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EMS-Training zur Stärkung der Rückenmuskulatur
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ARTIKEL von 
Stefan Füger

Rückenschmerzen vermeiden durch Strom? Wie funktioniert das?

Elektrostimulationstraining (EMS) stammt ursprünglich aus der Reha und wurde später von Leistungssportlern genutzt.

Mittlerweile hat sich der Trend als eigenständige Trainingsmethode etabliert. 

Übergewicht kann Rückenbeschwerden verursachen
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Michael Hambloch

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Übergewicht Ursache von Rückenschmerzen

Aus medizinischer Sicht ist starkes Übergewicht als Krankheit zu definieren. Ab einem BMI von 30,0 spricht man von Adipositas Grad 1. Übergewicht oder Fettleibigkeit ist eine ernste Erkrankung, von der Erwachsene und leider auch immer mehr Kinder betroffen sind.

Radfahren kann den Rücken stärken
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ARTIKEL von 
Georg Potrebitsch

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Radeln für den Rücken

Radfahren lernen schon die Kinder und für viele von uns ist das Fahrrad der tägliche Begleiter zur Arbeit, ins Büro oder zur körperlichen Ertüchtigung bis hin zum Leistungssport wie Triathlon.

Radfahren kann gut für Deinen Rücken sein, wenn du einige grundlegenden Regeln beachtest. Nachfolgend einige wichtig Tipps.

stärkerer Rücken durch Bauchmuskeltraining
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ARTIKEL von 
Viktorija Diner

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Rumpf und Rücken

Wer an Rückengesundheit denkt, ist oft verleitet neben Wirbelsäule, Bändern, Sehnen und Bandscheiben besonders natürlich die Rückenmuskulatur selbst in den Mittelpunkt der Betrachtung zu rücken.

Muskuläre Ungleichgewichte spielen zwar tatsächlich eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Rückenschmerzen.

Schwimmen gegen Rückenbeschwerden
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Michael Hambloch

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Training für Herz-Kreislauf-System und Rücken!

Beim Schwimmen trainieren wir unsere Muskulatur, unser Herz-Kreislauf-System und unsere  Ausdauer.

Schwimmen ein optimaler Sport, sowohl als Gesundheitsprophylaxe, als auch für die Rehabilitation. 

Rückenschmerzen mit Bewegung vorbeugen
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ARTIKEL von 
Stefan Füger

Höhere Lebenserwartung durch mehr Bewegung!

Bewegung ist gesund! Das würde sicherlich jeder von uns bestätigen. Eine neue US-Studie bringt die Fakten auf den Tisch!

Bleibe in Bewegung - auch Dein Rücken wird es Dir danken!

Rückenmuskulatur stärken mit Kettlebell-Training
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Jörg Linder

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Kettlebells, Gewichtsmanagement und Rückentraining

Viele Rückengeplagte haben entweder ein nicht adäquates Körpergewicht oder – vereinfacht ausgedrückt – zu wenig Muskulatur bzw. funktionell ungünstig ausgebildete Muskulatur. Kettlebells können Abhilfe schaffen.

Durch Muskelaufbau Rückenbeschwerden vermeiden
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ARTIKEL von 
Jörg Linder

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Welche Trainingsmethoden eignen sich?

Rückenschmerzen lassen sich durch gezieltes Training relevanter Muskelgruppen vermeiden.

Es kommen sowohl Übungen mit freien Gewichten als auch an Maschinen in Betracht. Welche Möglichkeiten gibt es und worauf ist zu achten?

Auf unsere Partner kannst Du zählen

NEOGYM - EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation) - Oberkassel
Gesundheitszentrum am Ostring - Rückengesundheit
Yogato I Yoga in Neuss, Kempen und Umgebung
Pilates Powerhouse Karlsruhe - Rückenschmerzen vermeiden
karmakarma - Yogaschule Düsseldorf - Rückengesundheit
Premiumpilates® Frankfurt - ganzheitliches Pilatestraining auf höchstem individuellem Niveau
Sanitätshaus Renovatio GmbH - Einlagen aus Mönchengladbach
Equilibrium State - Faszientraining und Mentaltraining Düsseldorf
Therapie & Training Auer - in Ettlingen
orthoKonzept - orthopädische Schuheinlagen Karlsruhe - Rückenschmerzen vermeiden
NEOGYM - EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation) - Meerbusch
Feederle - Experte für Bürostühle, Ergonomie und richtig sitzen in Karlsruhe
Impulse Gesundheitszentrum in Ettlingen
Personal Trainer Michael Hambloch - Neuss Düsseldorf
Rehazentrum MED4SPORTS - Wiesbaden
Yogimotion - Yoga in Neuss - Rückenschmerzen vermeiden
QIMOTO - Praxis für Sportmedizin und Orthopädie
Betten Füger - hochwertige Matratzen, Boxspringbetten und Bettgestelle in Ettlingen
Jörg Linder - Aktiv Training
balance - Medizinisches Gesundheitszentrum Ettlingen
NEOGYM - EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation) - Düsseldorf
Chiropraktik Praxis Frankfurt