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Sitzen und Büroarbeit kann dem Rücken schaden
© Jeanette Dietl / fotolia.com
ARTIKEL von 
Stefan Füger

Bitte nicht "aussitzen"!

Sitzen: wir tun es täglich viel zu lange, oft falsch und belastend und schaden unserem Rücken dabei!

Wie kannst Du Rückenschmerzen im Büro vermeiden?

Bürostuhl richtig einstellen und Rückenbeschwerden vermeiden
© JH-Photo / fotolia.com
ARTIKEL von 
Stefan Füger

Überprüfen die Einstellung Deines Bürostuhls!

Richtige Einstellung von Bürostuhl, Höhe des Schreibtisches sowie Position von Bildschirm und Tastatur können helfen, Rückenschmerzen zu vermeiden!

Statistisch gesehen verbringen Frauen 6,7 Stunden und Maenner 7,1 Stunden des Tages sitzend.

Fast ein Drittel aller Ausfälle im Büro lassen sich auf Rückenschmerz zurückzuführen.

Ein optimal auf Sie ausgerichteter Arbeitsplatz kann helfen, Rückenschmerzen zu vermeiden.

Was sind die wesentlichen Grundregeln, damit Sie Rückenschmerzen sprichwörtlich nicht aussitzen?

Wir geben nachfolgend Tipps, Anregungen und Antworten!

Stehtische regen zu mehr Dynamik im Büro an und helfen Rückenbeschwerden zu vermeiden
© Stefan Rajewski / fotolia.com
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Stefan Füger

Interview mit BGF-Geschäftsführerin Dr. Julia Schröder

Bewegung bleibt die Nummer 1 für Gesundheit – auch in Unternehmen.
 
Das zeigte einmal mehr das Ende November 2012 in Köln durchgeführte Symposium des Instituts für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF).
Dynamisches Sitzen:  die nächste Sitzposition ist die beste!
© endostock / fotolia.com
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Stefan Füger

Am besten dynamisch sitzen! 

Richtig sitzen - falsch sitzen! Was ist das eigentlich? Gibt es eine optimale Sitzposition?

Antworten auf diese Fragen sind im Zusammenhang mit Rückengesundheit interessant und relevant. Wir geben Antworten!

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